Schachverein Bückeburg von 1947 e. V.



Aktuelles

BMM 2023 startet am 08.10.2023 ==> Links zur BMM aktualisiert (geschrieben 23.09.2023)

Hallo, da wir am 08.10.2023 das erste Spiel dieser Saison haben werden, denke ich, dass es an der Zeit ist, die Verlinkungen zu aktualisieren und auch nicht mehr nur zur BMM im allgemeinen sondern zusätzlich zur BJMM (Jugend), sowie direkt zu den einzelnen Mannschaften zu verlinken.Alle links stehen jetzt auf der linkseite zur Verfügung. Ich habe bewußt darauf verrzichtet, die Daten zu den Mannschaften hier nochmal separat zu pflegen, da alle Informationen dort beim Bezirk schon abzurufen sind und das im Zweifelsfall sowieso die maßgebende Quelle ist.

BEM 2023 in Lehrte (geschrieben 05.09.2023)

Vom 28.10.2023 bis zum 31.10.2023 findet dieses Jahr wieder die BEM (Bezirkseinzelmeisterschaft) in Lehrte statt. Falls jemand Interesse hat, mitzuspielen kann er gerne am Freitag (Spielabend) unseren 1. Vorsitzenden, den Jugendwart oder auch den 2. Vorsitzenden, den Pressewart, den Spielleiter oder den Webmaster ansprechen. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass der SV Bückeburg das Startgeld für dieses Turnier erstattet. Für Interessierte gibt es hier noch zwei links (damit kann man sich auch selbst anmelden - es wäre aber trotzdem nett, wenn ihr falls ihr euch anmeldet Freitagabend Bescheid sagt, dass ihr mitspielt)

Ausschreibung
Anmeldung

Es wäre dann bestimmt auch möglich, Fahrgemeinschafen zu bilden. Wobei die Bahnanbindung zum Spielort in Lehrte schon optimal ist. Man fährt von Bückeburg quasi bis zum Spielort direkt vor die Haustür. Die Züge fahren mindestens stündlich und falls man ein 49 Euro Ticket hat, kann man das auch benutzen

Arbeiten an der homepage (geschrieben 05.09.2023)

Der Webmaster ist zur Zeit dabei, die hompage umzugestalten und zu erweitern. Falls noch nicht alles so schick aussieht, bitte ich das zu entschuldigen. Wer gerne an der Gestaltung der Seite mitarbeiten möchte, ist herzlich eingeladen. Sprecht mich (mbr = Michael Brückner) einfach Freitagabend an (Falls ich da bin ;-) )

Es ist geplant, dass es in den nächsten Wochen eine allgemeine rundmail geben wird, wo auf diese Seite hingewiesen wird. Der Login sollte zur Zeit schon funktionieren, allerdings müßt ihr euch zunächst registrieren. nach dem einlogen habt ihr dann Zugriff auf einige (experimentelle) Features.

Die Bestimmungen der DSGVO werden eingehalten.